26.10.2017

Am 26.Oktober nahm der Botschafter von Kasachstan Herr Bolat Nussupov auf die Einladung der Industrie- und Handelskammer von Rhein-Neckar und der Schneider Gruppe GmbH in Mannheim an dem 16.Wirtschaftsforum teil, der den Wirtschafts-und Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland sowie der Zusammenarbeit im Rahmen der Eurasischen Wirtschaftsunion gewidmet wurde.

Während der Veranstaltung wurde eine Reihe von Treffen mit den Vertretern deutscher Unternehmen und Wissenschafts- und Forschungsinstitute der Region durchgeführt.

 


An demselben Tag besuchte der Botschafter Bolat Nussupov in Rheda-Wiedenbrück die Tönnies Lebensmittel GmbH, die sich mit der Überarbeitung und Produktion von Fleischprodukten befasst. Bei dem Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Josef Tillmann wurden die Fragen des Aufbaus einer Zusammenarbeit im Bereich der Produktion besprochen.